Dietz Stiftung - Stiftung für Bildung

Keynote mit Prof. Dr. Gerald Hüther, Foto: Manja Bürger
Fachsymposium am 26. März 2024 in Leipzig
„Null Bock auf Schule – Mentale Gesundheit stärken und Schulverweigerung begegnen“

Das Fachsymposium der Dietz-Stiftung richtete in diesem Jahr den Fokus auf eine tiefgehende Auseinandersetzung mit den Zusammenhängen zwischen mentaler Gesundheit und Schulverweigerung.

Es waren zahlreiche Besucher aus Politik und Gesellschaft vertreten. Neben Pädagoginnen und Pädagogen, Vertreterinnen und Vertreter der Kinder- und Jugendarbeit und interessierten Eltern waren auch die bildungspolitischen Sprecher des sächsischen Landtags zu Gast.

Es wurden Strategien und Lösungsansätze diskutiert, um den aktuellen Herausforderungen wirksam zu begegnen. Mit zahlreichen Fachereferenten und Workshops setzte das Fachsymposium der Dietzstiftung auch in diesem Jahr wichtige Impulse und war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.

www.dietz-stiftung.de

IMG 20240326 WA0015