Social Media Marketing für Schulen - Aufbauseminar

Termin: Dienstag, den 04.06.2024

Zeit:      09:15 - 15:30 Uhr (inkl. Pausen)

Ablauf:

Ab 09:00 Uhr        Einwahl
     09:15 Uhr        Beginn
ca. 12:00 Uhr        Mittagspause
ca. 15:30 Uhr        Veranstaltungsende

Was erwartet Sie?

Sie posten bereits für Ihre Schule und möchten den Erfolg Ihrer Posts steigern?

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Ihren Postings in sozialen Netzwerken mehr Personen erreichen können. Sie lernen, wie Sie mit Ihrem Content die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe bekommen und die Performance Ihrer Postings steigern können. Anhand von Best Practice Beispielen erkennen Sie, worauf Sie achten sollten. Praktische Tipps und der Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmenden runden das Seminar ab.

Seminarinhalt

• Themen und Inhalte finden, die Ihre Follower begeistern
  • Die AIDA-Marketingformel für erfolgreiche Posts nutzen
  • Sachliche Informationen spannend aufbereiten
  • Content für mehr Reichweite optimieren
  • Mithilfe von ChatGPT & Co. schneller zum Social Media Post

Methodik

Fachvortrag, Praxisbeispiele, Übungen, Erfahrungsaustausch

Zielgruppe

Social Media Marketing - Verantwortliche und alle fachlich Interessierten mit Erfahrung im Erstellen von Beiträgen (z.B. für einen Schulaccount).

Dieses Onlineseminar ist auf maximal 9 Teilnehmer/innen begrenzt.

Technik

Bitte schalten Sie sich mit Kamera zu. Die Einwahldaten erhalten Sie vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Tanja Riel, MBA
Trainerin und Beraterin für die digitale Welt

Bild1

Tanja Riel ist Trainerin und freiberufliche Beraterin für die digitale Welt mit betriebswirtschaftlichem und juristischem Studium. In Workshops und Seminaren vermittelt Sie das nötige Know-how für erfolgreiches Online Marketing, Personalmarketing und den Einsatz von digitalen Tools im Büroalltag.

Als Expertin mit über 20 Jahren Berufserfahrung im In- und Ausland unterstützt sie Unternehmen, Vereine und Selbstständige auf dem Weg zu einer erfolgreichen Vermarktung und bei der digitalen Kommunikation. Seit 2011 führt sie die Berliner Agentur Expertana® Marketing. Ihre Schwerpunkte sind Online & Social Media Marketing, Personalgewinnung & Employer Branding sowie Digitalisierung & Medienkompetenz.

Mitglieder VDP Landesverband Sachsen-Thüringen e.V.
 319,00 € (zzgl. 19% Mwst.)
 Nichtmitglieder
 399,00 € (zzgl. 19% Mwst.)

Das Seminar beinhaltet

Seminarteilnahme // Teilnahmezertifikat