Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft e.V.

Open Street Map loading...
Position:
Geschäftsführer: Dr. Ralf Hübner, Vorstandsvorsitzender: Axel Seidel
Adresse:
Kirchplatz 7
08468 Reichenbach
Telefon:
Fax:
Website:

Bildungsangebot:

Das Medizinische Bildungszentrum bildet seit dreißig Jahren Therapeutinnen und Pflegefachkräfte aus. Ganz gleich, ob Sie Pflegefachfrau/fachmann, Staatlich geprüfter Krankenpflegehelfer, Logopädin, Ergotherapeut oder Physiotherapeutin werden möchten oder ob Sie sich fortbilden und Karriere machen wollen.

Die Privatschule des Bildungswerkes der Sächsischen Wirtschaft in Reichenbach hat ihren Schülern und Teilnehmern seit jeher eine Menge zu bieten. Neben einem leistungsstarken Schulträger und namhaften Kooperationspartnern sind es vor allem die Interdisziplinarität, die Verknüpfung der Ausbildung mit einem hauseigenen Therapiezentrum und die kleinen Klassen, die das Bildungszentrum für Soziales, Gesundheit und Wirtschaft so einzigartig und bei Bewerbern beliebt machen.

Ausbildungsberufe:

• Pflegefachfrau/fachmann