Bildungszentrum für medizinische Heilhilfsberufe GmbH

Open Street Map loading...
Position:
Geschäftsführerin: Ilona Renken-Olthoff
Adresse:
Berliner Str. 147-149
07545 Gera
Telefon:
Fax:
Website:

Bildungsangebot:

• 3-jährige staatlich anerkannte Berufsausbildung:· Höhere Berufsfachschule für Physiotherapie,· Höhere Berufsfachschule für Ergotherapie (WFOT anerkannt),· Höhere Berufsfachschule für Medizinisch-technische Assistenz (Fachrichtung Funktionsdiagnostik, Fachrichtung Radiologie, Fachrichtung Operationsdienst)
  • Fachschule für Heilerziehungspflege
  • 2-jährige staatlich anerkannte Berufsausbildung: Berufsfachschule mit dem Bildungsgang Sozialbetreuer (mit der Möglichkeit, neben Berufsabschluss auch den Realschulabschluss zu erwerben)
  • 2-jährige Fachoberschule Gesundheit und Soziales: Erwerb der Fachhochschulreife (Verkürzung auf 1 Jahr bei Eintritt mit abgeschlossenerBerufsausbildung)
  • 1-jährige Berufsorientierung:Berufsfachschule Gesundheit und Soziales zur Ausbildungsvorbereitung
Schultyp:
Berufsbildende Schule (FOS, BFS, FS, BS), Förderschule, Sonstige Bildungseinrichtung, Berufliche Weiterbildung
Fachrichtung:
Sozialer Bereich / Erzieher, Gesundheit / Pflege